Über uns

überunsHinter diesem Projekt steht keine große Institution, öffentliche Einrichtung oder politische Partei. www.biologisch.at entstand aufgrund einer Partnerschaft eines IT-Profis und einer kritischen Medienwirtin, deren Ziel es ist, darauf aufmerksam zu machen, wie viele Betriebe es rund um Bio, Öko und Alternativ schon gibt, und dass diese sogar oft gleich um's Eck zu finden sind.

Silvia Fischer: „biologisch.at soll dabei helfen, echte Bio- und Öko-Produkte in seinem Umfeld ausfindig zu machen. Neben der Bio-Qualität ist mir Regionalität, Saisonalität, Fairness und die Stärkung von Klein- und Mittelbetrieben ein großes Anliegen. Die Bio-Zwiebel aus Ägypten bei einem großen Lebensmittelkonzern zu kaufen, bringt weder Vorteile für Umwelt, Produzent/Arbeiter noch Konsument - lange Transportwege, Zunahme der Einkaufsmacht großer Konzerne, industrialisierte Produktion und wesentlich mildere Bio-Richtlinien anderer Länder.

Def. Biologie: "Wissenschaft von der belebten Natur und den Gesetzmäßigkeiten im Ablauf des Lebens von Pflanze, Tier und Mensch." Der Mensch ist gerade dabei, diese Gesetzmäßigkeiten zu ignorieren. Dank der Bio-Bewegung und vieler anderer Initiativen wird dieser Prozess gedrosselt und hoffentlich gestoppt.

Dieses Projekt wurde eigenfinanziert und kann Dank Deinem Interesse und Mitwirken leben!

Letzte Änderung amMittwoch, 26 Februar 2014 13:57
Nach oben

Bio Newsletter

captcha

Mitgliedschaft & Werbung

Folge uns

Netzwerk