Biohof Thauerböck

Eintrag erstellt am /Aktualisiert

Unser Biohof liegt im Mühlviertel, ist seit 1992 biologisch zertifiziert und wird als Familienbetrieb geführt. Unser Herzensanliegen ist die liebevolle Herstellung folgender Qualitätsprodukte:
- Bio Whisky
- Bio Gin
- Bio Edelbrände
- Bio Liköre
- Bio Tee
- Bio Fleisch (Weiderinder, Wildmasthendl)
- Bio Getreide (Nudeln, Mehl, Grieß, Reis)
- Pechöl
- alkoholische Kräuterauszüge
- Deckstroh

In unserem Tun ist uns die Vielfalt besonders wichtig, aber alles im kleinen Stil. Unser Motto ist: Klein aber fein und dafür höchste Qualität. Wir veredeln unsere Produkte direkt auf unserem Biohof, 100 % biologisch, sodass möglichst alle Schritte vom Feld bis zum Konsumenten / zur Konsumentin in unserer Hand erfolgen.

Ein Highlight auf unserem Biohof ist das Schnapsrast Pavillon am Johannesweg, in dem unsere prämierten Edelbrände und Liköre verkostet werden können. Wir laden dich ein uns am Hof sowie in unserem Hofladen und Online Shop zu besuchen.

Bei uns könnt ihr auch Patenschaften (Kuhpatenschaft, Whiskeyfasspatenschaft) und Genuss-Scheine erwerben.

Die Spezialität des Hauses ist der Kaltenberger Whisky. Dieser wird aus der alten regionalen Kultursorte Kaltenberger Winterroggen, von der es nur mehr wenige Gramm gab, in unserer hofeigenen Brennerei destilliert. Er lagert in Eichenholzfässern, in denen er während der Reife seine eigene Charakteristik entwickelt, die das Mühlviertel in seiner Ursprünglichkeit widerspiegeln. Kein anderer Whisky aus Schottland oder Irland ist Vorbild, sondern die Rohstoffe aus der Region entfalten sich hier. Von diesem einzigartigen und limitierten Whisky ist pro Person und Jahr nur eine Flasche erhältlich.

E-mail
Adresse
Bio Verband
Bio Austria
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
Hof/Direktverkauf
Ja
Zustellservice
Nein
Fleisch
Schwein Rind Kalb Huhn
Getränke
Edelbrände Liköre Tee
Eier
Huhn
Feldfrüchte
Roggen Reis Dinkel
Getreideprodukte
Mehl Grieß Kleie Teigwaren
Sonstige Produkte
Geschenkartikel
Empfohlen:
0
Karte

Unterstütze Biologisch.at

Du willst unser Projekt und unsere Aufklärungsarbeit hinsichtlich eines öko-fairen Konsumverhaltens unterstützen? Dann freuen wir uns über Deine Spende. Vielen lieben Dank!

Spendenbetrag:  EUR

Bio Newsletter

captcha

Mitgliedschaft & Werbung

Folge uns

Netzwerk